Link zum Versandhandels-Register

Fach-PTA für Allgemeinpharmazie

Immer gut beraten!

 

Eine umfassende Beratung zur Arzneimitteltherapie sowie zum Umgang mit diversen Hilfsmitteln in der Apotheke durch Apotheker und PTAs ist in der heutigen Zeit von großer Bedeutung.

Da dies auch für mich sehr wichtig ist, entschied ich mich zu einer einjährigen Zusatzausbildung zur Fach PTA für Allgemeinpharmazie. Die Ausbildung mit insgesamt 96 Seminarstunden sowie einer zu erstellenden Projektarbeit beinhaltet u.a die umfassende Beratung zu Hypertonie, Diabetes, Asthma und Infektionskrankheiten sowie Beratung in der Selbstmedikation. Weitere Inhalte waren die qualitätsgesicherte Herstellung von Rezepturen, Arzneimittelinformationen (Anwendung von Datenbanken, Arzneimittelrecherchen), Kommunikationstraining, Pharmazeutische Betreuung (Interaktionen) und Umgang mit Fertigarzneimitteln (Lagerung, Prüfung)

Mein aufgefrischtes und neu erworbenes Wissen im Bereich der Allgemeinpharmazie möchte ich gerne an Sie weitergeben!

Andrea Schweikart (derzeit in Elternzeit)
Fach-PTA für Allgemeinpharmazie